Bild: Steildachsanierung mit Dämmung und Solaranlage in Hannover Linden durch van der Velde Dächer

Steildach-Sanierung vom Meisterbetrieb gewünscht?

Kontakt aufnehmen

Steildach-Sanierung in Hannover Linden mit van der Velde Dächer

Aufgrund der Komplexität mit verwinkelten Dachflächen sowie einer Vielzahl von zu beachtenden Details stellte die Steildach-Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Hannover Linden für uns eine besondere Herausforderung dar. Umso stolzer waren sowohl unsere Dachdecker als auch die Bauherrschaft auf das Endergebnis.

Van der Velde Logo

Inhalt

    Van der Velde Logo

    Ausgangssituation vor der Steildach-Sanierung

    Aus altersbedingten Gründen wies das Steildach des Mehrfamilienhauses in Hannover Linden funktionale Schwächen auf. Ziel der Bauherren war es, ein nachhaltig funktionierendes Dach zu erhalten, welches dauerhaft vor Witterungseinflüssen schützen und gleichzeitig die Heizkosten senken sollte.

    Die Wärmedämmung war für die Ansprüche der Bauherren deutlich zu gering. Besonders die Planung stellte aufgrund des Neubaus vieler Detailpunkte wie Kehlen, Grate oder First sowie verwinkelter Dachflächen eine besondere Herausforderung für unseren Dachdeckerbetrieb dar.

    Durchgeführte Maßnahmen

    Zu Beginn der Steildach-Sanierung wurde die vorhandene Dacheindeckung inklusive Dachlattung und Wärmedämmung abgerissen und entsorgt. Im Folgenden standen der Neuaufbau der Dachflächen mit vielen Details sowie das Verlegen einer neuen Wärmedämmung aus Mineralfaser an. Darüber hinaus ersetzten wir die vorhandenen Dachrinnen, Fallrohre und VELUX-Fenster durch neue Varianten.

    Die Überdachung des Eingangs erfolgte mit sogenannten Biberschwanzziegeln, während die Wandschlüsse u. a. mit Schichtstücken aus Titan realisiert wurden. Das neue Steildach selbst schlossen die Dachdecker von van der Velde mit Hohlfalzziegeln aus gedämpftem Anthrazit ab.

    Beteiligte Partner

    Besonders bei solch komplexen und herausfordernden Projekten wie der Steildach-Sanierung in Hannover Linden ist es für uns bei van der Velde wichtig, starke Partner an der Seite zu haben, auf die wir uns verlassen können. Sieben dieser Betriebe haben dazu beigetragen, dass wir den Auftrag zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnten.

    Partner von van der VeldeStandortTätigkeit bei Steildach-Sanierung
    Otto DörnerHamburgEntsorgung der entfernten Dachelemente
    Melle DachbaustoffeHannoverLogistik für Aufbau der Baustelle
    Saint-Gobain IsoverLudwigshafenHerstellung von Dampfbremse und Dämmstoffen
    BraasPetershagenBereitstellung der verschiedenen Ziegelarten
    VELUXHamburgFertigung der benötigten Wohnraumfenster
    RheinzinkHannoverProduktion der Dachrinnen, Fallrohre und Kehlbleche

    Bilder der Steildach-Sanierung

    Da Bilder oftmals ausdrucksstärker als Worte sind, haben wir die Steildach-Sanierung mit Zwischensparrendämmung in Hannover Linden dokumentiert. Verschaffen Sie sich in unserer kleinen Galerie einen eigenen Eindruck von dem Projekt.

    Wenn Sie sich weitere Beispielprojekte mit Fotos anschauen möchten, klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere anderen Kunden-Referenzen.

    Bild: Steildach-Sanierung Solaranlage Hannover Linden van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Solaranlage Hannover Linden van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Solaranlage Hannover Linden van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Solaranlage Hannover Linden van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Solaranlage Hannover Linden van der Velde Dächer

    Wir sind für Sie da - kontaktieren Sie uns!

    van der Velde Dächer Telefon

    05102 – 30 51

    van der Velde Dächer Mail

    info@vdv-daecher.de

    van der Velde Dächer Adresse

    Rostocker Str. 5
    30880 Laatzen