Bild: van der Velde Dächer Flachdach Hannover

Neues Dach, Sanierung oder Reparatur vom Meisterbetrieb

Kontakt aufnehmen

Flachdach-Sanierung in Hannover Arnum mit van der Velde Dächer

Im Stadtteil Hannover Arnum wurde die Firma van der Velde als Dachdecker beauftragt, um das Flachdach eines Mehrfamilienhauses samt Gefälledämmung zu sanieren. Die bestehende Abdichtung war in die Jahre gekommen und auch die Dämmung entsprach nicht mehr dem gängigen Standard.

Van der Velde Logo

Inhalt

    Van der Velde Logo

    Ausgangssituation vor der Flachdach-Sanierung

    Aus insgesamt 850 m² Fläche bestand das Flachdach unseres Kunden, das seine beste Zeit schon eine ganze Weile hinter sich hatte. Ziel war es, das Mehrfamilienhaus mit einer Flachdach-Sanierung den neuesten Anforderungen in puncto Energieverbrauch anzupassen und zudem neu und modern zu gestalten. Dafür musste als erster Schritt das alte Dachpaket inklusive der Ränder abgetragen werden, ehe mit dem Neuaufbau begonnen werden konnte.

    Durchgeführte Maßnahmen

    Nach dem Abtragen des alten Flachdachs sowie der fachgerechten Entsorgung machten wir uns an die Neugestaltung. Dazu gehörte u. a. der Einbau einer Schicht zur Verhinderung des Eindringens von Feuchtigkeit und Wasser in das Haus. Zudem wurde die Wärmedämmung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften installiert.

    Neben einer ordnungsgemäßen Abdichtung entschied sich der Kunde bei der Flachdach-Sanierung in Absprache mit uns für ein Dachrandprofil aus Aluminium. Dies ist nicht nur besonders leicht, sondern äußerst effektiv zum Schutz vor Wasser sowie zur Weiterleitung von Regenwasser. Generell wurde ein Fokus auf den Schutz vor Witterungseinflüssen sowie ein gutes Entlüftungssystem gelegt. Dazu wurde Gullys, Dunstrohre sowie Lüfterkästen montiert.

    Beteiligte Partner

    Eine ganze Reihe an Firmen war an der Flachdach-Sanierung inklusive Dämmung in Hannover Arnum beteiligt. Diese trugen einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, dass wir diesen Auftrag zur Zufriedenheit aller erfolgreich abschließen konnten. Hier gibt es einen kleine Überblick über unsere Partner, die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

    Partner von van der Velde in ArnumAufgaben bei der Flachdach-Sanierung
    Firma Otto DörnerEntsorgung
    Firma MatthiesKrandienst
    Dachdecker-Einkauf HannoverBereitstellung von Material
    Firma WürthBefestigungstechnik
    VedagBereitstellung von Abdichtungsmaterial
    SitaZuständig für Entwässerung sowie Be- und Entlüftung
    PolybitProduktion Dachrand-Blende
    ABSBereitstellung von Sicherheitselementen während des Auftrags

    Bilder der Flachdach-Sanierung

    Vom Start bis zum Ende eines Projektes passiert immer eine ganze Menge. Um das zu dokumentieren, gibt es hier einige Bilder von Zeitpunkten vor, während und nach der Flachdach-Sanierung. Möchten Sie sich mehr Erfahrungsberichte zu unseren Projekten anschauen? Dann empfehlen wir einen Blick auf unsere Referenzen-Übersichtsseite.

    Bild: Flachdach-Sanierung Hannover Arnum van der Velde Dächer Bild: Flachdach-Sanierung Hannover Arnum van der Velde Dächer Bild: Flachdach-Sanierung Hannover Arnum van der Velde Dächer Bild: Flachdach-Sanierung Hannover Arnum van der Velde Dächer

    Wir sind für Sie da - kontaktieren Sie uns!

    van der Velde Dächer Telefon

    05102 – 30 51

    van der Velde Dächer Mail

    info@vdv-daecher.de

    van der Velde Dächer Adresse

    Rostocker Str. 5
    30880 Laatzen