Bild: Steildachsanierung in Hannover Wettbergen mit van der Velde Dächer

Neues Dach, Sanierung oder Reparatur vom Meisterbetrieb

Kontakt aufnehmen

Steildach-Sanierung in Hannover Wettbergen mit van der Velde

Aufgrund des außerordentlichen Umfangs des Projekts wurde die von uns durchgeführte Steildach-Sanierung in Hannover Wettbergen in drei Abschnitte unterteilt. Dabei half auch ein Autokran der Firma Liebherr mit, die Arbeitsabläufe zu beschleunigen. Das Ergebnis: Unser Dachdeckerbetrieb van der Velde trug mit seinen Partnern dazu bei, dass mehr als ein Dutzend Wohnhäuser innerhalb der anvisierten Zeit modernisiert wurden.

Van der Velde Logo

Inhalt

    Van der Velde Logo

    Drohnen-Video vom dritten Bauabschnitt

    Das Projekt in der Lessingstraße haben wir nicht nur in Form von Fotos festgehalten, sondern den dritten Bauabschnitt auch mit einer Kamera-Drohne begleitet. Folgen Sie uns über die Dächer Hannovers und verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über den Fortschritt der Arbeiten.

    Ausgangssituation vor der Steildach-Sanierung

    Da die Steildach-Eindeckung der 13 Wohnhäuser umfassenden Wohnanlage in Hannover Wettbergen abgängig war, stand die Entscheidung für eine Sanierung schnell fest. Dabei wählte die Eigentümerschaft ein wirtschaftliches Sanierungskonzept, das auf drei Jahre ausgelegt wurde. Innerhalb dieses Zeitraums sollten drei größere Bauabschnitte realisiert werden.

    Durchgeführte Maßnahmen

    Den ersten Schritt stellten der Abriss der vorhandenen Dacheindeckung inklusive der Lattung sowie die anfallende Entsorgung dar. Nach der Sicherung der entstandenen Fläche versahen wir die Konterlattung mit einem passenden Dichtband, um ein Eintreten von Feuchtigkeit in das Innere zu vermeiden.

    Um die Brandschutzverordnung zu befolgen, bildeten wir die Wandanschlüsse und die Dachübergänge entsprechend aus. Im Anschluss wurden die Lüfterkästen mit großformatigen HPL-Platten bekleidet, die sich u. a. durch eine hohe Witterungsbeständigkeit auszeichnen. Zudem legten wir mit einem Schneefanggitter den Fokus auf einen besonderen Schutz der Hauseingänge sowie einen Schornsteiger-freundlichen Zugang zum Dach.

    Abschließend führte van der Velde Dächer die neue Dacheindeckung in dunkelbraun (Braas Rubin 9V) durch. Während der kompletten Sanierung erleichterte und beschleunigte ein Autokran der Firma Liebherr die Arbeitsabläufe ungemein, sodass der anvisierte Zeitplan sehr gut eingehalten werden konnte.

    Beteiligte Partner

    Ein Projekt, das über drei Jahre verteilt in drei verschiedene Bauabschnitte unterteilt ist, kann nicht allein vollzogen werden. Auch bei der Steildach-Sanierung in Hannover Wettbergen waren wir sehr dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern, die wir an dieser Stelle daher auch gern erwähnen möchten.

    Partner von van der Velde DächerStandortTätigkeit bei der Steildach-Sanierung
    Dachdecker-Einkauf Ost eGHannoverBereitstellung von Materialien für das neue Steildach
    AutorentLaatzenKranvermietung
    Span-DexHannoverDeckenbekleidung
    Otto DörnerHamburgEntsorgung der alten Dacheindeckung
    Wilhelm Kunkel GmbHBad NenndorfBereitstellung des Schutzgerüstes
    BraasPetershagenLieferung der Dachziegel Rubin 9V
    VELUXHamburgBereitstellung der Dachausstiegsfenster
    KlöberEnnepetalFertigung von Entlüftungsrohren/Dunstrohren
    DörkenHerdeckeHerstellung Unterspannbahn
    WürthKünzelsauProduktion der benötigten Befestigungstechnik

    Bilder der Steildach-Sanierung

    Da ein Bild bekanntermaßen mehr sagt als tausend Worte, haben wir hier einige Fotos von der Steildach-Sanierung des Mehrfamilienhauses in Hannover Wettbergen für Sie zusammengestellt.

    Wenn Sie sich weitere Beispielprojekte mit Fotos anschauen möchten, klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere anderen Kunden-Referenzen.

    Bilder vom ersten Bauabschnitt

    Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer

    Bilder vom zweiten Bauabschnitt

    Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer

    Bilder vom dritten Bauabschnitt

    Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer Bild: Steildach-Sanierung Hannover Wettbergen van der Velde Dächer

    Wir sind für Sie da - kontaktieren Sie uns!

    van der Velde Dächer Telefon

    05102 – 30 51

    van der Velde Dächer Mail

    info@vdv-daecher.de

    van der Velde Dächer Adresse

    Rostocker Str. 5
    30880 Laatzen