Bild: Dachdecker van der Velde Hannover Jobs Ausbildung Karriere

Du möchtest Teil des Teams von van der Velde Dächer werden?

Kontakt aufnehmen

Karriere bei der Firma van der Velde

Van der Velde Dächer ist immer auf der Suche nach neuen, engagierten Mitarbeitern, die sich für eine Karriere im Handwerk entscheiden. Wir suchen nicht nur ausgebildete Dachdeckermeister und -gesellen, sondern auch junge Menschen, welche an einer Ausbildung in unserem Dachdecker- und Klempnerbetrieb interessiert sind. Hier erfährst Du alles, was Du für eine Bewerbung bei der Firma van der Velde wissen musst.

Van der Velde Logo

Inhalt

    Van der Velde Logo

    Über uns und unsere Arbeit

    Van der Velde Dächer ist bereits seit 1987 der Ansprechpartner für alle Arbeiten rund um Dach, Terrasse, Gauben und Dämmung in der Region Hannover. Unsere Kollegen bewältigen jeden Tag neue und interessante Aufgaben. Von der Konstruktion eines Dachstuhls über das klassische Eindecken von Dächern bis hin zum Umgang mit Metallen und Blechen können unsere Mitarbeiter immer wieder neue Fähigkeiten erlernen und im Arbeitsalltag anwenden. Bei uns ist kein Arbeitstag wie der andere.

    Bei all unseren Arbeiten steht immer der Kunde im Mittelpunkt. Dabei orientieren wir uns an den zentralen Werten: Qualität, Ehrlichkeit und Kompetenz. Deshalb erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern eine serviceorientierte Arbeitsweise und einen respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen. Als langjähriges Mitglied der Dachdecker-Innung Hannover sind wir stolz, unser traditionelles Handwerk vertreten zu können, und legen großen Wert darauf, immer nach dem besten Ergebnis zu streben.

    In unserem Betrieb können auch die jungen Mitarbeiter Verantwortung übernehmen. Wir fördern eigenständiges Denken und Arbeiten und geben jedem die Chance, sich weiterzuentwickeln. So können schon unsere Auszubildenden erleben, wie eine Projektplanung abläuft, und sich im Kontakt mit unseren Kunden beweisen. Neben dem eigenständigen Arbeiten steht bei uns aber natürlich auch das Team im Fokus. Viele Projekte und Aufgaben können nur gemeinsam bewältigt werden. Deshalb verstehen wir uns als große Familie.

    Bild: Karriere van der Velde Dächer Hannover unsere Arbeit
    Die Arbeit bei van der Velde Dächer ist spannend und abwechslungsreich

    Kevin Port

    Dachdecker-Fachgeselle

    Johannes Schmitz

    Dachdecker-Fachgeselle

    Hört Euch an, was eure zukünftigen neuen Kollegen zu sagen haben. Ihr möchtet Teil des Teams von van der Velde Dächer werde? Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

    Kontakt

    Freie Stellen für Dachdecker

    Du bist Dachdecker, Bauklempner oder willst es werden und bist auf der Suche nach freien Stellen in Hannover? Dann bist Du bei van der Velde vielleicht an der richtigen Adresse. Zumindest wenn Du Leidenschaft für den Job mitbringst, eigenverantwortlich arbeiten kannst und weißt, dass ein funktionierendes Team die Basis für den Erfolg ist. Schau Dir einfach unsere aktuellen Stellenangebote an und bewirb Dich jetzt!

    StelleStellenbeschreibungAnforderungen
    Dachdeckermeister (m/w/d)Eigenständige und verantwortungsbewusste Baustellenabwicklung, Leitung eigener Projekte und Teams, Durchführung von Qualitätskontrollen, Management von Baustellenlogistik und MaterialeinkaufAbgeschlossene Fortbildung zum Dachdeckermeister, mehrjährige Berufspraxis, Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und gängiger Planungssoftware, Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerische Einstellung, verantwortungsvoller Umgang mit Kunden
    Dachdeckergeselle (m/w/d)Arbeit an spannenden Projekten rund um das Dachdeckerhandwerk, Leitung von eigenen Teams, Verantwortung für die Baustellenabwicklung und Baustellenlogistik; Materialeinkauf und Qualitätskontrolle gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenDu solltest mindestens zwei Jahre Berufsausbildung mitbringen und ein echter Teamplayer sein, der trotzdem in der Lage ist, selbstständig anzupacken; ein kreativer Kopf, der eine Leidenschaft für das Dachdecker-Handwerk hat, abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Bauklempner
    Ausbildung zum Dachdeckergesellen (m/w/d)Duale Ausbildung zum Dachdecker/Bauklempner, Möglichkeit vom ersten Tag an praktische Erfahrungen zu sammeln, eigenständiges Arbeiten, Teil eines jungen Teams werdenInteresse am Dachdecker-/Bauklempner-Handwerk, Fähigkeit eigenständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden, abgeschlossene Schulausbildung
    BauklempnerErstellung von Installationsplänen, Skizzen und Arbeitsbeschreibungen, Herstellung sowie Montage von Blechbauteilen, Decken von Dachflächen und Fassaden mit Blechen und Metalllegierungen, energetische Gebäudesanierung, Installation von HeizungstechnikMindestens zweijährige Berufserfahrung, Führerschein Klasse B, Belastbarkeit, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden, grundlegende Kenntnisse im Dachdecken und Dachstuhlbau

    Ausbildung zum Dachdecker in Hannover

    Wenn Du auf der Suche nach einer Ausbildung zum Dachdecker in Hannover bist, dann ist van der Velde Dächer die richtige Anlaufstelle für Dich. Wir bilden Nachwuchs-Handwerker in unserem Traditionsbetrieb nach dem dualen System aus. Neben der schulischen Vermittlung von Fachwissen kannst Du also auch vom ersten Tag an im Betrieb mitarbeiten und praktische Erfahrungen sammeln. So kommt während der Ausbildung keine Langeweile auf und Du bist von Anfang an Teil des Teams.

    Van der Velde ist außerdem seit vielen Jahren aktives Mitglied in der Dachdecker-Innung Hannover - davon profitieren auch unsere Auszubildenden! Neben der Vermittlung von praktischen Fähigkeiten im Schulungszentrum der Innung können hier auch Kontakte zu anderen Auszubildenden aus der Region Hannover geknüpft werden. So bleibst Du immer im Kontakt und kannst Erfahrungen austauschen.

    Das Besondere an einer Ausbildung bei van der Velde ist, dass unsere Auszubildenden schon früh Verantwortung übernehmen können. Zusammen mit unseren anderen jungen Mitarbeitern kannst Du Erfahrungen im Projektmanagement und dem Umgang mit unseren Kunden sammeln. Außerdem setzen wir bei van der Velde auf innovative Technik und moderne Arbeitsweisen. So bist Du mit einem Wissensvorsprung bestens auf das Berufsleben vorbereitet.

    Bild: Ausbildung Bewerbung Dachdecker van der Velde Hannover
    Eine Ausbildung zum Dachdecker bei van der Velde hat viele Vorteile

    Initiativ-Bewerbung

    Du bist an einem Job oder einer Ausbildungsstelle in unserem Betrieb interessiert aber hast keine passende Ausschreibung gefunden? Wir freuen uns auch immer über Initiativbewerbungen und schauen uns jeden Bewerber genau an. Nimm doch einfach Kontakt zu uns auf und lass uns wissen, warum Du Dich für eine Stelle bei van der Velde interessierst. Leider können wir nicht den Wünschen von jedem Bewerber entsprechen, aber wir versuchen unser Bestes, um jedem eine Chance zu geben. So bieten wir z. B. auch Schnuppertage und Praktika für interessierte Personen an.

    Tipps zu deiner Bewerbung

    Hier möchten wir Dir noch ein paar Tipps für Deine Bewerbung bei van der Velde geben, damit Du die bestmöglichen Chancen auf ein Bewerbungsgespräch hast. Besonders wichtig ist hierbei, dass in Deinen Bewerbungsunterlagen eine Mail-Adresse oder Telefonnummer angegeben ist, damit wir mit Dir in Kontakt treten können. Außerdem sollten die eingereichten Informationen vollständig sein. Wenn schon bei der Bewerbung der Schulabschluss oder der Lebenslauf fehlt, müssen wir diese erst bei Dir anfragen, sodass der Bewerbungsprozess unnötig verlängert wird.

    Die Arbeit im Dachdecker- und Klempnerbetrieb beinhaltet auch, dass regelmäßig Materiallisten oder Baustellendokumentationen geschrieben werden müssen. Deshalb solltest Du beim Verfassen Deiner Bewerbung durchaus auf Form und Rechtschreibung achten. Lass auch ruhig jemanden deine Bewerbung kontrollieren, bevor Du sie abschickst. In der Regel findet man dadurch Fehler, die einem sonst nicht aufgefallen wären. Natürlich sortieren wir niemanden wegen eines kleinen Rechtschreibfehlers aus, aber im Groben sollte Deine Bewerbung schon zeigen, dass Du auch schriftlich arbeiten kannst.

    Abschließend ist es uns wichtig, Dich kennenzulernen. Das geht am besten, indem Du Deiner Bewerbung ein kleines Anschreiben beifügst. Erzähl uns gerne mehr über Dich, warum Du Dich für eine Ausbildung als Dachdecker interessierst und was Deine Vorkenntnisse sind. So können wir uns schon vor dem Bewerbungsgespräch ein Bild von Dir verschaffen und abschätzen, ob eine Ausbildung in unserem Betrieb das Richtige für Dich ist.

    Das solltest Du bei Deiner Bewerbung beachtenErklärung
    Gib Deine Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefonnummer an.Nur so können wir Dich schnell erreichen, wenn wir eine Frage haben oder Dich zum Bewerbungsgespräch einladen wollen.
    Reiche eine vollständige Bewerbung ein.Dein letztes Zeugnis, Dein Lebenslauf und ein Foto von Dir sollten auf keinen Fall fehlen.
    Achte auf eine ansprechende Form und die Rechtschreibung.Dies ist Teil des ersten Eindrucks, den Du vermittelst, und außerdem für Büroarbeiten im Dachdecker-Beruf von Bedeutung.
    Lass deine Bewerbung vor dem Abschicken von jemand anderem kontrollieren.Vier Augen sehen mehr als zwei.
    Füge deiner Bewerbung ein Anschreiben bei, aus dem hervorgeht, warum Du Dich für eine Ausbildung als Dachdecker interessierst.Wenn Du bereits Vorerfahrungen hast oder wir Deine Motivation erkennen, können wir besser einschätzen, ob die Arbeit bei van der Velde das Richtige für dich ist.
    Informiere Dich darüber, wer der Ansprechpartner ist, falls du Fragen hast oder nicht weißt, an wen du die Bewerbung adressieren sollst.So können wir Dir bei Fragen schnell weiterhelfen und Du weißt, an wen du die Bewerbung adressieren musst.
    Gib in deinem Anschreiben einen passenden Betreff an, damit wir wissen, worauf du dich beziehst (Bsp. Betreff: Bewerbung als Dachdecker).Das spart uns Zeit bei der Einordnung und im Umkehrschluss auch Dir, sodass wir schneller eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung geben können.
    Diese Website verwendet standardmäßig nur technisch notwendige Cookies. Für den Einsatz von Marketing- und Tracking-Cookies, welche dazu dienen, Ihnen ein komfortables Nutzererlebnis zu bieten, Inhalte optimiert darzustellen und Analysen zur Reichweite vorzunehmen, benötigen wir Ihr Einverständnis. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Wir sind für Sie da - kontaktieren Sie uns!

    05102 – 30 51

    info@vdv-daecher.de

    Rostocker Str. 5
    30880 Laatzen